Eröffnung der Fahrradwerkstatt „fahrbereit“

– Unterstützung gesucht

Am 8. Dezember 2016 war es endlich soweit. Die Fahrradwerkstatt des Asylkreises in der Luchemer Str. 30 in Langerwehe wurde feierlich eröffnet. Dank eines großzügigen Scheck der Lidl Pfandstiftung und der Unterstützung der Tafel konnte der Asylkreis Langerwehe den Traum einer Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge verwirklichen. Wir freuen uns sehr und danken allen Spenderinnen und Spendern.

In der Werkstatt können Flüchtlinge, für die die Mobilität mit dem Fahrrad immens wichtig ist, ihre defekten Räder unter Anleitung selbst reparieren. Um nun die Werkstatt auch regelmäßig zu öffnen, suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützung.

Informationen erhalten Sie bei Walter Mörsch, Tel.: 02423-4432 oder Mail: moerschwa@gmx.de.

Hier einige Eindrücke: