Ehrenamtliche aus dem Asylkreis Langerwehe in Berlin

Auf Einladung des Dürener Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer verbrachten Barbara Andrä, Renate Harth, Monika und Karl-Horst Hinzen und Irene und Walter Mörsch vom Asylkreis Langerwehe einige beeindruckende Tage in Berlin. Oliver Krischer hatte Mitglieder der verschiedenen Flüchtlingsinitiativen aus dem Kreis Düren als Anerkennung und Dankeschön für Ihre ehrenamtliche Arbeit nach Berlin eingeladen.

So waren neben dem Asylkreis Langerwehe auch Initiativen aus Inden, Linnich, Merzenich, Titz und Vettweiß vertreten.

Zum Programm gehörten neben einem Besuch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen, ein Besuch im Bundestag, eine Stadtrundfahrt und vieles mehr. Die Ehrenamtlichen nutzten die freie Zeit zwischen den Programmpunkten zum gegenseitigen Austausch und Vernetzen. Insgesamt war es eine rundum gelungene Fahrt.

Hier einige Eindrücke: